Bildimpulse für eine Kindergruppe

zu den neun biblischen Bildern der Kinderkirchenlieder

20. JuLI 2023

Zu den 9 ganzseitigen biblischen Bildern, die im Liederbuch „Immer und Überall. Kinderkirchenlieder“ abgedruckt sind, bieten wir Bildimpulse an.

Sie richten sich an alle, die in KiTa, Grundschule oder Gemeinde mit einer Kindergruppe eines der biblischen Bildmotive erschließen möchten. Im Anschluss an die Bildimpulse zu den einzelnen biblischen Bildmotiven finden sich allgemeine didaktische Hinweise zur Erschließung von Bildern mit einer Kindergruppe.

Die biblischen Bilder wurden von der Berliner Kinderbuch-Illustratorin Marion Goedelt entworfen und können in Andachten oder Gottesdiensten bzw. anderen nichtkommerziellen kirchlichen Veranstaltungen verwendet werden. Kommerzielle Verwendungen sind untersagt.

Optimiert für Beamer-Präsentationen oder den Druck von Plakaten, Karten oder Liedblättern können die Bildmotive als Download (JPEG) einzeln oder als Gesamtangebot erworben werden.

zum Shop